10. Dezember – FTAdesign – Wer wir sind in 2019 // Professionalisierung des Vereinslogos

Wer wir sind in 2019

Wer ist der Femtec.Alumnae e.V.? Was hat der Verein 2019 gemacht? Was sind unsere Ziele?
Bilder sagen mehr als 100 Worte, daher findet ihr die Antworten in der neuen Infografik.

Eigene Grafik

Vielen Dank an Hannah Koch für die Visualisierung.
Fragen und Anregungen an das FTAmarComs Team

Professionalisierung des Vereinslogos

Vor über 10 Jahren wurde unser Logo von FTAmitglied Svenja Hackenbroch entworfen und anschließen von Pia Pohlmann-Delbridge designt.

Eigene Grafik

 

Das Re-Branding der Femtec.GmbH hat uns dazu angeregt auch unser Vereinsdesign zu überdenken. Die Rückmeldungen haben gezeigt, dass das Logo in der ursprünglichen Form immer noch großen Anklang findet und die meisten Mitglieder sich damit identifizieren.

Allerdings wurde die Verwendung des Logos nie definiert und es gab keine Varianten, daher haben wir eine Agentur damit beauftragt das Logo professional zu designen, Logovarianten zu erstellen und vor allem ein Design Manual zu entwickeln, welches klare Richtlinien enthält. Das Ergebnis könnt ihr jederzeit hier ansehen.
Fragen und Anregungen an das FTAmarComs Team