12. Dezember 2017|Adventskalender

Christin Herber
Vorstand für Mitglieder & Strukturen, 
Projektleiterin elektrische Systeme & Netzanbindung bei Fichtner GmbH & Co. KG

Soll Frau den ersten Schritt gehen, Pionierin sein in einem Feld, auf dem es bis dato nur Männer sichtbar an die vorderste Front geschafft haben oder soll sie schlicht und ergreifend ihrer inneren Passion folgen und gar nicht darüber nachdenken, dass man möglicher Weise DIE Erste in diesem Gebiet ist?

Celine Geiger hat im September diesen Jahres einen Link des amerikanischen Nachrichtenmagazins TIME mit uns geteilt, der Kurzportraits bemerkenswerter us-amerikanischer „First Ladies“ (überwiegend im übertragenen Sinne) vorstellt. Für mich persönlich waren nicht nur die Formate (überwiegend Videos, aber auch Texte) und Erfolge sehr aussagekräftig und faszinierend, sondern auch die Hindernisse und Rückschläge dieser tollen Frauen. Die Idee weiter zu machen, weil man fest an sich und sein Ziel glaubt, egal was der Rest der Welt davon hält, das ist für mich motivierend. Das zeichnet für mich ein Vorbild aus, auch darüber öffentlich sprechen zu können, zeugt von Vorbildcharakter – in vollem Maße „Vorbild sein. Zeig wer du bist!“

Hier könnt ihr die Galerie durchblättern.