14. Dezember 2017|Adventskalender

Dominique Baum
Kurs 17, Leitung GMM Stuttgart, Doktorandin am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Bei unseren Schülerinnenprojekten Girls macht MI(N)T!, die mittlerweile an drei Standorten in Deutschland regelmäßig stattfinden, spielt das Vereinsmotto 2017 VORBILD sein. natürlich immer  eine große Rolle. In unseren Workshops wollen wir Mädchen einen spielerischen Zugang zu Naturwissenschaft und Technik ermöglichen und natürlich auch als weibliche Role-Models unsere Erfahrungen aus der MINT-Welt weitergeben. Das macht Schülerinnen und Alumnae gleichermaßen Spaß. Vorbild sein als Femtec.Alumna ist also gar nicht schwer!

In Stuttgart, wo wir dieses Jahr die 500. Teilnehmerin im Girls macht MI(N)T!-Programm begrüßen konnten, ist zudem ein neues Projekt für Oberstufenschülerinnen gestartet: Girls macht MI(N)T! – vernetzt. Dabei steht nicht nur das Thema Erneuerbare Energien im Fokus, sondern wir Alumae stehen den Schülerinnen auch Rede und Antwort und berichten von unseren eigenen Karrierewegen. Bei den Mädchen kommt das gut an – und wir freuen uns auf die nächsten Ausgaben von Girls macht MI(N)T! in 2018.

Vielleicht bist DU beim nächsten Mal ja auch dabei?
GMM
GMM Vernetzt