17. Dezember 2016|Adventskalender

Anna Lasota, Kurs 4
Ich habe dieses Jahr gezielt drei jüngere Kolleginnen gefördert. Ich habe sie in die relevanten Netzwerke bei Nykredit eingeführt, zu wichtigen Treffen miteingeladen und ihnen sogenannte „stretch assignments“ gegeben.
Als Projektleiterin (ohne Personalverantwortung) kann mir cherry-picking erlauben und die besten der besten für die Aufgaben auswählen. Ich suche mir hungrige, junge, frische Köpfe zusammen und lasse sie mit erfahrenen Experten zusammenarbeiten. Seit Mai 2016 leite ich das Basel III Projekt in Nykredit (aka Fundamental Review of the Trading Book – http://www.bis.org/bcbs/publ/d352.htm). 

Anna Lasota studierte Wirtshaftsmathematik an der TU-Berlin, Diplom Math. Oec (2005). Seit 2007 bei Nykredit Bank A/S in Kopenhagen, IPMA C (2014), IPMA B  (Q1 2017 geplant), verheiratet, 2 Mädchen (4 und 7 Jahre).