4. Dezember – Adventsgrüße der RG Berlin

Liebe Alumnae,Der Austausch mit Euch liegt uns am Herzen. Jeder Stammtisch bietet die Möglichkeit für professionelle wie private Inspirationen. Folgend ein kleiner Jahresrückblick unserer Hauptstadt-RG:

Ins Jahr starteten wir mit einer Einladung der Zonta zur Kinopremiere von „The Favourite – Intrigen und Irrsinn“, ein künstlerisch sehr interessant aufbereiteter Film der die englische Königin Anne porträtierte. Gelegenheit zum Netzwerken gab es beim kleinen Empfang vorab.

Dank Anne Bergmann hatten wir die Möglichkeit den Februar-Stammtisch in einen Kaminabend mit der DB Management Consulting zu verwandeln. Mit über 20 Teilnehmerinnen war dies der bestbesuchte Stammtisch des Jahres.

Anlässlich des Internationalen Frauentags gab es im März gleich mehrere wertvolle Veranstaltungen, ein Highlight davon: die Release Party zum Booklet: Frau Macht!

Im April bot die 3. FTAlive Konferenz ein formelles wie informelles Austauschen über 3 Tage lang.

Susanne Kellberger lud im Mai zum Familien-Stammtisch mit dem Motto „Grillen über den Dächern von Friedrichshain“ ein. Auch der Austausch mit erfahrenen Müttern ist immer wieder eine Bereicherung.

Da wir uns nicht nur geistig sondern auch körperlich gern beanspruchen ging es für die RG Berlin im Juni in den Wald-Hochseil-Garten-Jungfernheide.

Zum entspannten ausklingen eines Sommertages lud der Juli-Stammtisch im Biergarten Golgatha ein. Es war eine gute Gelegenheit, um ein paar der Femtec.Alumnae-Taschen zu verteilen.

Etwas verschoben, aber alle mal nennenswert: die Mitgliederversammlung Ende August in Berlin. Mit dem vorangegangenen Vereins-Review ein gelungener Samstag, um Ideen für die Weiterentwicklung voranzutreiben und sich von anderen Alumnae mal wieder inspirieren zu lassen.

Bereits zwei Wochen später fand das jährliche Sommerfest der Femtec GmbH statt. Hier hat Thyssen Krupp sich ausgiebig ins Zeug gelegt um den Stipendiatinnen und den teilnehmenden Alumnae einen spannenden Abend zu bieten.

Passend zu einem verregneten Herbsttag trafen wir uns zum Oktober-Stammtisch zum lockeren Abendessen in einem israelischen Restaurant in Berlin-Mitte. Das interne Hummus-Benchmark lässt die Örtlichkeit getrost weiterempfehlen 😉

Traditionell fand im November der Finanz-Brunch in Kreuzberg statt. Alte Hasen und neue Alumnae tauschten sich über die Möglichkeiten der privaten Altersvorsorge und nachhaltige Investitionsmöglichkeiten aus.

Alle Jahre wieder: am 11. Dezember wird sich die RG Berlin in den Femtec GmbH Räumlichkeiten zur Weihnachtsfeier zusammenfinden. Bei Waffeln, Keksen und Glühwein werden wir das Jahr entspannt ausklingen lassen.

Seit gespannt auf die Stammtische in 2020, neben den üblichen Aktiv-Familien-oder Finanzstammtischen wird es u.a. die Möglichkeit für einen Projektmanagement-Workshop geben!

Wir hoffen Euch mit dem Rückblick des vielfältig gestalteten Jahres zum Dazukommen, Mitmachen und Weiterführen der RG Berlin (und allen anderen RGs) inspiriert zu haben. Wir sind ein tolles Netzwerk, was erwachsen wird und daher auch etwas Pflege braucht. Zusammen sind wir noch stärker!

Eine frohe Adventszeit und ruhige Festtage wünschen
Jana und Katharina aus Berlin