6. Dezember – FTAfelicitas – letzte Chance für eure Nominierung!

Nutzt jetzt noch die Chance eure Vorbilder für den Felicitas-Preis 2020 zu nominieren – die Nominierungsphase endet am kommenden Sonntag den 8.12. um 24Uhr. Hier geht’s zur Infoseite und dem Nominierungsformular.

Wieso ist uns eure Nominierung so wichtig?
Wir möchten in unserer Gesellschaft langfristig ein Umdenken bewirken, das zu einer individuellen und verantwortungsvollen Gestaltung des beruflichen und privaten Umfelds führt. Diversität & Inklusion fördern Kreativität und verhindern „blinde Flecken“ bei Entscheidungen. Wir als Femtec.Alumnae e.V. konzentrieren uns dabei auf die Diversität der Geschlechter und wollen durch unsere Arbeit mehr Frauen in Führung- bzw. Entscheidungspositionen bringen.

Ein wichtige Voraussetzung hierfür ist Sichtbarkeit – also macht Persönlichkeiten, die sich im Sinne unserer Leitsätze in Beruf, Gesellschaft und Politik engagieren, sichtbar indem ihr sie für den Felicitas-Preis 2020 nominiert!

Nominiert für den Felicitas-Preis in folgenden Kategorien:

  • #ImpactTogether: In dieser Kategorie wird eine Persönlichkeit ausgezeichnet, die sich vor allem durch Netzwerken von und für Frauen einsetzt, die anspruchsvolle berufliche Laufbahnen anstreben, bevorzugt im MINT-Bereich.
  • #DriveCareers: In dieser Kategorie zeichnen wir eine Persönlichkeit aus, die durch die systematische Förderung von Frauen in ihrem beruflichen Umfeld heraussticht und dabei die Vereinbarkeit von Privatleben und Karriere im Blick behält.
  • #InspireAsRolemodel: In dieser Kategorie würdigen wir eine Persönlichkeit, die durch ihren eigenen Werdegang ein Vorbild für junge Nachwuchskräfte darstellt.

Wir bedanken uns bei allen, die bis jetzt schon nominiert haben und freuen uns auf weitere spannende Nominierungen!

Herzliche Nikolausgrüße sendet
euer FTAfelicitas-Team