8. Dezember 2018|Adventskalender

Die beiden beeindruckenden Key Notes beim Vereinsjubiläum von Bascha Mika und Brigitte Zypries haben mich darin bestärkt, das Thema Equal Pay im Femtec.Alumnae Verein anzugehen. Über das Entgelttransparenzgesetz ist es seit ein paar Monaten möglich, Auskunft vom Arbeitgeber zu bekommen zum eigenen Gehalt im Vergleich zu dem Gehalt ähnlich qualifizierter Kollegen.

Im Femtec.Alumnae Verein hat sich nach meinem Aufruf ein Team gefunden, das dem Thema auf den Grund geht. Wie gut funktioniert der Auskunftsanspruch? Welche anderen Werkzeuge gibt es, die uns dem Ziel näher bringen, gleiches Geld für gleiche Arbeit zu bekommen?

Im Projektteam wird bereits intensiv recherchiert und kontrovers diskutiert, denn das Thema hat viele Facetten! Gemeinsam mit Euch wollen wir uns auf der Vereinskonferenz LIVE im März 2019 zu verschiedenen Werkzeugen austauschen, um gleiches Geld für gleiche Arbeit zu bekommen!

Wir sind gespannt auf den Austausch mit Euch und v.a. auf Eure Erfahrungen zu dem Thema, die Ihr auch jetzt schon in das Team mit einbringen könnt!
Angela Heykamp

Bascha Mika während Ihrer inspirierenden Keynote zur Jubiläumsgala (09/2018).

Die Gäste der Jubiläumsgala lauschen gespannt der Keynote von Brigitte Zypries (09/2018).