10. Juni 2017|Öffentliche News

Bild

Digital Lab, Berlin, 2017, MHP Management- und IT-Beratung GmbH
Bild

Digital Lab, Berlin, 2016, Porsche AG
Das kann man wieder machen! – Damit haben Boris und ich unser eintägiges Jobshadowing einstimmig beurteilt.

Am 17. Mai 2017 durfte ich Boris Behringer (Direktor des Porsche Digital Lab in Berlin) einen Tag lang in seinem Job begleiten. Das Jobshadowing war der Preis für meine Auszeichnung mit dem Femtec Engagement-Preis 2016 (gesponsert von Porsche).
Es gab keine Einschränkungen an diesem Tag. Ich durfte in Besprechungen mit Kollegen und Partnern mitgehen. Habe am wöchentlichen Teammeeting teilgenommen und mich sowohl mit Boris als auch mit seinem engagierten und offenen Kollegen unterhalten und diskutiert. Dabei standen Themen, wie Digitalisierung, künstliche Intelligenzen und Netzwerken im Fokus.
Für mich war es ein sehr bereichernder Tag, da ich aus einer anderen Branche, der Bahnbranche, komme und so einmal in die Start Up Szene in Berlin schnuppern konnte. Besonders bemerkenswert war die freundliche Offenheit und Bereitschaft der Frauen und Männer im Digital Lab mich als externe Person, wie selbstverständlich, an ihrem Arbeitsalltag und auch an ihren Ideen, Gedanken und Problemen teilhaben zu lassen.
Das kann man wieder machen!

Annegret Frenzel