Wozu ist dieses AI eigentlich gut? Overengineering vs AI-Use Cases ?

»Wozu ist dieses AI eigentlich gut? Overengineering vs AI-Use Cases ?

Wozu ist dieses AI eigentlich gut? Overengineering vs AI-Use Cases ?

 

AI und Big Data sind zwei der größten Trends der letzten Jahre. Sicherlich habt ihr und eure Kollegen Gespräche darüber geführt, wie ihr diese Themen für euch nutzen könnt. Aber oft ist es schwer, Anwendungsfälle zu finden – Szenarien, in denen AI tatsächlich einen Mehrwert stiftet und nicht nur “Overengineering” ist. In diesem Slot lernt ihr hands-on, wie ihr AI-Anwendungsfälle und -Szenarien identifiziert, die euch und eurer Arbeit tatsächlich nützen.

Kathi und Simona sind die beiden technischen Gründer von RYVER.AI, in welchem sie ein Produkt entwickeln um synthetische Gesundheitsdaten zu erzeugen.

KATHRIN KHADRA

Neben ihrem Studium in AI und Robotics sowie neben der Arbeit als AI Ingenieurin beschäftigt sich Kathi, schon seit Anfang ihres Studiums, mit AI Use-Cases. In mehreren Beratungsprojekten mit Konzernen, sowie eigenen Gründungen, konnte sie sich viele Methoden und Erfahrung zum Thema AI Anwendungsfälle finden sowie bewerten aneignen.

 

 

 

 

 

SIMONA SANTAMARIA

Simona hat ebenfalls einen Hintergrund in AI und Robotik und an der Universität an unterschiedlichen AI Themen geforscht. Simona tiefe Forschungs- sowie Technikexpertise setzt sie ebenfalls als Freelancerin ein um Unternehmen zu helfen, AI Use Cases zu identifizieren sowie zu implementieren. Besonders für die technische Umsetzung und Feasibility hat Simona ein sehr geübtes Auge.

 

 

 

 

 

Empfohlenes Erfahrungslevel: Alle

Teilnahmebeschränkung:  12 Personen

Anmeldung: Über Eventbrite

>> Zurück zur Programmübersicht <<