Seit zwei Jahren ist die Welt der Biotechnologie plötzlich tauglich für den Kaffeeklatsch in der Familie und die Femtec Live. Wenn ich von meinem Job erzähle steht seit Covid-19 nicht mehr Gentechnik und „die böse Pharmaindustrie“ im Vordergrund, sondern Impfstoffe und wie diese hergestellt werden.
Daher wird es auf der Live 2022 einen Nachfolge Slot zu meinem Vortrag über Corona-Impfstoffe geben. Was der Inhalt sein wird steht noch nicht fest – wer weiß den schon jetzt was in den kommenden Monaten noch Thema der Pandemie sein wird!?
Sicherlich wird es wieder aktuelle spannende Fragen rund um verschiedene Corona-Impfstoffe, die Zulassung von Impfstoffen, Booster-Impfungen und die Entwicklung der Covid-19-Pandemie gehen. Neben Input in Form eines Vortrags möchte ich auch meine ganz persönliche Meinung einfließen lassen und Raum für die ein oder andere Diskussion geben.
Du möchtest etwas ganz bestimmtes rund um Covid-19 und die Biotechnologie wissen – Dann schreib mir gerne: veronika.Lorenz@femtec-alumnae.org.
VERONIKA LORENZ
Veronika Lorenz hat Biotechnologie in Esslingen und Zürich studiert. Nach dem Studium war sie zunächst als Prozessingenieurin bei Rentschler tätig und hat dort monoklonale Antikörper für Krebspatienten produziert. Inzwischen arbeitete sie bei der Bideco GmbH und plant als Projektingenieurin die Impfstoffanlagen von morgen. Nach einem Vortrag über Corona-Impfstoffe auf der letzten FTAlive2021 freut Sie sich über weiterhin viel Interesse zur Biotechnologie im Femtec Netzwerk und Ihren zweiten Workshop auf der Live.
Empfohlenes Erfahrungslevel: Alle
Teilnahmebeschränkung: ohne
Anmeldung: ohne, Fragen können gerne vorher schon „eingereicht“ werden, s.o.