Cyber Security – Eine Reise von APTs über Log4j bis Zero-day

»Cyber Security – Eine Reise von APTs über Log4j bis Zero-day

Cyber Security – Eine Reise von APTs über Log4j bis Zero-day

Emotet? Log4j? Printer Nightmare? Cyber Security ist immer mehr auch in den populären Medien ein Thema. Was versteht man überhaupt darunter? Wie funktioniert Emotet und wie arbeiten Hacker? Ist die Log4j-Schwachstelle wirklich so schlimm, wie alle behaupten? Was tun Unternehmen oder der Staat, um sich gegen Cyberangriffe zu schützen?

In diesem Slot gebe ich einen Rundumblick über die aktuelle Cyberbedrohungslage und wir diskutieren, vor welchen Herausforderungen wir als Gesellschaft stehen.

LI NGUYEN

Hi, ich bin Li und mich begeistern Musik, Essen und Pole Dance. Ich habe Informatik im Bachelor und Master studiert und beschäftige mich gerne mit Machine/Deep Learning und IT-Sicherheit. Dabei habe ich gemerkt, dass das wirklich ein cooles Schnittstellenthema ist. Ich arbeite im Cyber Defense Center von BMW und versuche, kriminellen Hacker:innen das Leben schwer zu machen, indem ich sie ausfindig mache, ihnen den Weg erschwere und sie rausschmeiße.

Empfohlenes Erfahrungslevel:  Alle

Teilnahmebeschränkung: keine

Anmeldung: ohne

>> Zurück zur Programmübersicht <<