Eine erfolgreiche Gründung inmitten der Pandemie? Was Unternehmen und Gründer*innen resilient macht.

»Eine erfolgreiche Gründung inmitten der Pandemie? Was Unternehmen und Gründer*innen resilient macht.

Eine erfolgreiche Gründung inmitten der Pandemie? Was Unternehmen und Gründer*innen resilient macht.

Die Speakerin wird vor Ort anwesend sein.

Im Oktober 2020, inmitten der Pandemie, habe ich mein Unternehmen gegründet. Mir wurden zu diesem Zeitpunkt Sätze entgegengebracht wie “Das ist das Dümmste, was man gerade machen kann.” Inzwischen, knapp zweieinhalb Jahre später, kann ich sagen, es war das Beste, was ich tun konnte, sowohl für meinen persönliche Entwicklung als auch unternehmerisch und strategisch betrachtet. Im Vortrag gehe ich auf die Entwicklung und Meilensteine ein, was mich herausgefordert hat und wie ich damit umgegangen bin. Ich beleuchte die Mindsetshifts, die notwendig waren, um zu wachsen, und ich gebe dir praktische Selbstcoaching Methoden mit, um dich selbst durch turbulente Zeiten zu führen. Du lernst, was sowohl das Unternehmen als auch dich selbst resilienter macht, als Gründerin, Unternehmer*in, Führungskraft oder Mitarbeiterin.

JULIA SCHLEIDT

Julia ist Emotions- und Digital Leadership Coach. Sie coacht Unternehmer*innen und Führungskräfte im Bereich Führung, Teamentwicklung und Selbstführung. Ihre Leidenschaft sind Menschen und ihre Emotionen. Julia ist außerdem Wirtschaftsingenieurin, Lehrtrainerin und Beirätin. Bereits während des Studiums am Karlsruhe Institut für Technologie hat sie ihre Leidenschaft für Gruppendynamik, Teamentwicklungen und die Leitung von Weiterbildungen entdeckt. Nach einer erfolgreichen Karriere in einem amerikanischen IT- und Beratungsunternehmen als Senior Consultant im Change Management, wagte sie inmitten der Pandemie den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit und ein Leben in kreativer Gestaltungsfreiheit. 

Empfohlenes Erfahrungslevel: Alle

Teilnahmebeschränkung: ohne

Anmeldung ohne

>> Zurück zur Programmübersicht <<