Das Thema Energie zieht sich wie in roter Faden durch die berufliche Laufbahn der Referentin. Stefanie von Andrian stellt sich als Projektleiterin Urbane Infrastruktur jeden Tag die Frage: Wie wollen wir künftig eigentlich leben? Die Verknüpfung von Technik und Wohlergehen gewinnt immer mehr an Bedeutung und es macht ihr unglaublich viel Spaß, gemeinsam mit ihren Kollegen unser Zusammenleben mit innovativen Lösungen, die über die reine Energieversorgung hinausgehen, zu gestalten.
Dabei ist Unaufhaltsamkeit einer ihrer wesentlichen Erfolgsfaktoren. Unaufhaltsamkeit ist die Kraft, die aus der tiefen Gewissheit entsteht, dass frau dort ankommt, wo sie ankommen muss, um ihre Mission adäquat ausdrücken zu können.
EnBW: STEFANIE VON ANDRIAN
Stefanie von Andrian leitet seit 2018 das Projekt Urbane Infrastruktur der EnBW AG. Im Quartiersumfeld bündelt EnBW AG ihre vielfältigen Kompetenzen und liefert die Infrastruktur für das Quartier der Zukunft. Dabei werden auch gesellschaftssoziale Fragestellungen und Trends ins Zentrum einer Entwicklung von infrastrukturnahen Lösungen gerückt. Vor dieser Leitungsfunktion hat sie nach ihrem Maschinenbaustudium und der Promotion über Brennstoffzellenfahrzeugantriebe rund 20 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft gesammelt. Nach einer Tätigkeit als Beraterin für Energieversorgungsunternehmen verantwortete sie die unterschiedlichsten Bereiche in den Geschäftseinheiten Erzeugung, Netze und Vertrieb. Ab 1. April 2022 verantwortet sie das EnBW Corporate Real Estate Management.
Empfohlenes Erfahrungslevel: Alle
Teilnahmebeschränkung: ohne
Anmeldung: ohne