„Karriere machen“ – was heißt das eigentlich?

»„Karriere machen“ – was heißt das eigentlich?

„Karriere machen“ – was heißt das eigentlich?

Die Speakerinnen werden vor Ort anwesend sein.

“Karriere machen”- das ist das Ziel und der Wunsch von vielen. Und für einige bedeutet Karriere dabei der “Aufstieg” in einem Unternehmen ins mittlere oder Top Management. Seit einem halben Jahr leitet Verena in einem Unternehmen eine große Organisation mit Bericht an den Vorstand. Leonie möchte in einem Gepräch herausfinden:
Was bedeudet überhaupt „Karriere machen“? Wie sieht die andere Seite der Medallie aus und was ist der größte Stretch, „alles“ unter einen Hut zu bekommen? Welche aktiven Entscheidungen müssen getroffen werden? Muss und kann man seine Karriereentwicklung planen? Welche Kompromisse muss man im Privatleben machen?
Und natürlich sollen auch Eure Fragen beantwortet werden.

Verena Klapdor und Leonie Ottmann

Verena und Leonie haben sich in der Regionalgruppe NRW kennen gelernt und leiten diese zusammen seit 2 Jahren. Durch die gemeinsame Zeit sprechen sie natürlich auch immer wieder über Ihre berufliche Situation – Leonie als erfahrene Beraterin unter anderem für die Automobil- und Agrarindustrie und Verena als Führungskraft und Ingenieurin mit Leidenschaft für Energietechnologie und Kraftwerke. Verena und Leonie sind nicht immer einer Meinung und deswegen geht es in Diskussionen schon mal heiß her. Leonie challenged gerne – Verena bekommt durch Leonies Fragen Inspirationsanstöße und am Ende können beide voneinander lernen. Das möchten wir gerne mit Euch teilen.

Empfohlenes Erfahrungslevel: keins

Teilnahmebeschränkung: keine

Anmeldung ohne

>> Zurück zur Programmübersicht <<