(Schlechte) Performance – woher weiß ich als Führungskraft, woran es liegt?

»(Schlechte) Performance – woher weiß ich als Führungskraft, woran es liegt?

(Schlechte) Performance – woher weiß ich als Führungskraft, woran es liegt?

Die Speakerin wird vor Ort anwesend sein.

— Tipp und Bitte: Vor dem Slot  Folge 2 von Luise’s Vocast Leadership4Nerds anschauen: https://www.iais.fraunhofer.de/de/karriere/leadership4nerds.html .

“Put a good performer in a bad system and the System will win every time.”

Menschen erbringen Leistung. Deshalb scheint es logisch, dass fehlende Leistung auch mit den Menschen zu tun hat, die „es nicht bringen“ – doch weit gefehlt. Der größte Teil der Leistung in Organisationen wird außerhalb der Personen erzeugt, durch Fehler in der Architektur der Organisation, also fehlende Strukturen / Ressourcen / Prozesse. Deshalb ist es wichtig, dass Führungskräfte verstehen, wie sie systematisiert „abprüfen“ können, wo der Fehler liegt, bevor sie bei der Performerin suchen.

Großes Thema, wenig Zeit, but let’s jump in.

 

LUISE SCHNEIDER

Luise Schneider ist Leiterin der Personalentwicklung im Fraunhofer Institut IAIS. Zuvor war sie 14 Jahre in einer Unternehmensberatung, zuletzt als General Managerin (Prokuristin) und in der Laufbahn zur Partnerin. An diesem Punkt wurden zwei hinreißende Kinder geboren und die wunderbare Aufgabe übernommen, im IAIS eine Personalentwicklung zu konzipieren und zu implementieren.Luise gewann 2018 den Femtec Leadership Award, 2019 (mit ihrem Team für das gesamte Institut) den Best Chance Award (für Gleichstellungserfolge) und 2020 den Deutschen Personalwirtschaftspreis. Luise war 2020-2022 Mitglied der Jury des FTAfelicitas-Preises.

Empfohlenes Erfahrungslevel: Alle, Zielgruppe Führungskräfte

Teilnahmebeschränkung: keine feste Anzahl, aber seht euch vor dem Slot bitte Folge 2 von Luise’s Vocast Leadership4Nerds an: https://www.iais.fraunhofer.de/de/karriere/leadership4nerds.html . Danke!

Anmeldung: ohne

>> Zurück zur Programmübersicht <<