Reinventing Organizations – Einblicke in die Organisationsentwicklung und deren Auswirkung auf die Arbeitskultur von einer New Work-Enthusiastin

»Reinventing Organizations – Einblicke in die Organisationsentwicklung und deren Auswirkung auf die Arbeitskultur von einer New Work-Enthusiastin

Reinventing Organizations – Einblicke in die Organisationsentwicklung und deren Auswirkung auf die Arbeitskultur von einer New Work-Enthusiastin

 

Studien gehen davon aus, dass aktuell 8 von 10 Mitarbeitern nicht glücklich an ihrem Arbeitsplatz sind. Aber es gibt auch Forschungsergebnisse, die sagen, dass das anders sein könnte: Frederik Laloux beschreibt in seinem Buch “Reinventing Organizations” neue Organisationsstrukturen, welche auf Selbstführung und dezentrale Formen der Zusammenarbeit bauen und zeigt, wie einige Firmen diese neuen Methoden bereits mit enormem Erfolg einsetzen.

Ich möchte euch mitnehmen auf eine Reise durch die Organisationsentwicklung und euch das Farbmodell von Laloux ebenso wie einige dieser besonderen Firmen vorstellen. Lasst euch von meiner Begeisterung für Laloux anstecken und stellt euch mit mir die Fragen: Wie wollen wir zukünftig arbeiten? Was treibt uns an? Steht uns die Farbe Teal?

DR. SABINE JEROMIN

Ich bin Maschinenbauingenieurin, war 2,5 Jahre im Ausland, habe in der Medizintechnik promoviert, war 3 Jahre in der Entwicklung und arbeite aktuell als Business Process Managerin bei Körber. Daneben bin ich Mutter zweier Kinder, passionierte Gesellschaftstänzerin, Skifahrerin, Chorsängerin und Fan von Strategie-Brettspielen.  Dieses große Spektrum ließ in den letzten Jahren die Frage nach meinem Lebensziel immer stärker werden: Sind all diese Herausforderungen von Vereinbarkeit von Beruf und Familie, von Karriere und Zeitmangel eigentlich das, was ich mir vom Leben wünsche? Die Antwort war nein, also begann ich meine Fühler auszustrecken und traf auf Pioniere wie Frederic Laloux und Bob Chapman. Organisationsentwicklung und Teal ist ein Herzensthema, mit dem ich mich seit 2 Jahren inklusive Coaching-Ausbildung intensiv beschäftige und zu dem ich euch herzlich einlade.   

Empfohlenes Erfahrungslevel:Für alle die Führungserfahrung haben, mal übernehmen wollen oder das Thema einfach spannend finden

Teilnahmebeschränkung: ohne

Anmeldung: ohne

>> Zurück zur Programmübersicht <<