Female Leadership 2.0 – Herausforderungen und wie wir damit umgehen – BMW

»Female Leadership 2.0 – Herausforderungen und wie wir damit umgehen – BMW

Female Leadership 2.0 – Herausforderungen und wie wir damit umgehen – BMW

Die Speakerinnen werden vor Ort anwesend sein.

Bis zur Gleichstellung von Frau und Mann dauert es bei aktuellem Tempo im weltweiten Durchschnitt noch 136 Jahre – so die Analyse der Stiftung des Weltwirtschaftsforums. Aber was können wir heute schon tun um die Gleichberechtigung schneller umzusetzen? Denn mehr Frauen in Führungpositionen bedeutet mehr gelebte Diversity-Kultur.

In unserem Workshop möchten wir mit euch gemeinsam Strategien erarbeiten um Frauen in Führung und Frauen in technsichen Berufen auf die Zielgerade zu bringen.

 

ROMINA DI FIORE

Romina ist vor gut einem Jahr über ein Female Leadership Programm bei der BMW Group eingestiegen. Verschiedene Referentenpositionen im Personalmarketing und Recruiting, als auch als Head of HR Business Partner haben sie national wie international Erfahrung sammeln lassen. Aktuell verantwortet sie unter anderem die Gender Diversity Strategie im Recruiting der BMW Group. Romina ist überzeugt, dass mehr Diversität in Unternehmen nicht nur Innovation und Kreativität fördert, sondern mehr Wissen und Vorsprung für jede und jeden einzelnen bedeutet.

 

STEPHANIE RICHTMANN

Stephanie ist seit zwei Jahren bei der BMW Group und befasst sich hier mit den Themen Female Leadership, Recruiting und Netzwerke. Davor war sie in namhaften Unternehmen in unterschiedlichen Rollen tätig und kam immer wieder mit Diversitäts- und Leadershipthemen in Kontakt, um zu lernen, dass in der Vielfalt der Grundstein jedes Unternehmenserfolgs liegt.

 

Empfohlenes Erfahrungslevel: Alle

Teilnahmebeschränkung: ohne

Anmeldung: ohne

>> Zurück zur Programmübersicht <<