Ich begleite diesen Verein schon seit vielen Jahren im Zonta-Mentoring-Programm und bin immer wieder begeistert von den vielen engagierten, kompetenten, ehrgeizigen, innovativen und kreativen jungen Frauen mit hohem Anspruch. Alle Veranstaltungen sind professionell, motivierend, energievoll, geprägt von Offenheit und guter Laune.
Wer die mutigen, zauberhaften, wunderbaren und großartigen Frauen des FTAvorstandes in der Zusammenarbeit erlebt, der lernt schnell, dass es eine Konstante gibt: der hohe Anspruch an sich selbst und an die eigene Gestaltungskraft! In diesem Team ist Bewegung drin und hier wird bewegt. Mit großem Umsetzungswillen, viel Energie und Transformationskraft wandeln sie jeden Tag zu einer neuen Möglichkeit, die Welt positiv zu verändern. Wer als Teil des FTAnetzwerkes aufgenommen wird,
Als KI-Institut mit strategischem Ziel „Chancengerechtigkeit“ ist Femtec.Alumnae für uns eine wichtige Austauschplattform. Femtec.Alumnae ist für uns das Netzwerk von hochkompetenten und gradlinigen MINT-Expertinnen. Der Zusammenhalt ist liebevoll – ein echtes „Sisterhood“. Besser geht nicht.
Bei den letzten beiden FTAlive Veranstaltungen habe ich nicht nur durch die DISC Workshops, die ich einmal mit ABB und dann mit meinem jetzigen Arbeitgeber NKT durchgeführt habe, viele FTA Mitglieder kennenlernen können. Mich beeindruckt und fasziniert immer wieder die Energie, die in dieser Organisation und seinen Mitgliedern steckt. Insofern freue ich mich, als Förderer die eine oder andere Kollegin direkt oder indirekt in ihrer beruflichen Entwicklung mit unterstützen zu
Für mich verkörpert das FTA-Netzwerk eine perfekte Mischung zwischen Kompetenz, Engagement und Spaß. Als wirksame Plattform bietet es zudem wertvolle Kontakte und konkrete Unterstützung bei wichtigen persönlichen und beruflichen Entscheidungen. Vor allem ist es für mich aber eine permanente Energiequelle dank des besonderen „FTA-Spirits“.