23. Dezember 2015|Adventskalender

Maria Böhm & Ellen Wieland, Kurs 19
Vorstandsmitglieder, Ressorts Mitglieder & Öffentlichkeitsarbeit
Als ich vom damaligen Vorstand angesprochen wurde, ob ich mir vorstellen könnte zu kandidieren, war ich etwas zögerlich. Ich habe mich gefragt, ob es der richtige Zeitpunkt ist, ob ich die Ressourcen dafür habe und wie ich alles unter einen Hut bekommen sollte.

Irgendwann hat sich die Gelegenheit ergeben sich mit Ellen zu dem Thema auszutauschen und es stellte sich raus, dass sie auch darüber nachdachte zu kandidieren. Schnell war klar, dass wir uns bei unserer Kandidatur nicht im Weg stehen würden, da ich für das Ressort Mitglieder bewerben wollte und Ellen sich für Öffentlichkeitsarbeit interessierte.

Nach einem langen Telefonat Abends halb 12 sind wir zu dem Ergebnis gekommen „Wenn nicht jetzt, wann dann… und …wenn nicht wir wer sonst. 😉“ Ellen hat uns für dieses Vorhaben sogar T-Shirts bedruckt 🙂 und nach der echt knappen Wahl auf der Mitgliederversammlung ist unsere Idee wahr geworden und wir konnten es gemeinsam anpacken, denn jetzt sind wir Vorstand.