13. Dezember 2018|Adventskalender

Am 22.11.18 fand am Fraunhofer IPA in Stuttgart das Spitzentreffen Industrie 4.0 live mit circa 150 Geschäftsführern und Entscheidern (die männliche Endung ist hier leider intendiert und schließt nicht die weibliche Form mit ein) aus Maschinenbau, Automobilindustrie und anverwandten Branchen statt. Gezeigt wurden die aktuellen Forschungs- und Entwicklungsergebnisse des anwendungsorientierten Forschungsinstituts.

Ich leite am IPA das Applikationszentrum I4.0 und war für die Veranstaltung verantwortlich. Mit auf der Gästeliste dabei: 15 Alumna die im Bereich Produktion unterwegs sind und zwar (noch) nicht alle Geschäftsführerinnen sind, aber das kann ja noch werden. Steffi Heine, Heike Raatz und Angela Heykamp nahmen teil und haben die Veranstaltung ein wenig bunter gemacht, etwas über Industrie 4.0 gelernt und die super Gelegenheit zum Netzwerken genutzt. Es hat mich gefreut dass ihr da wart!

Viele Grüße,
Petra Foith-Förster

Von links: Steffi Heine, Petra Foith-Förster, Heike Raatz und Angela Heykamp. (Bildquelle: Eigene Aufnahme)